Gerade im Arbeitsrecht ist eine qualifizierte anwaltliche Beratung und Vertretung erforderlich. Es handelt sich um ein besonders komplexes Rechtsgebiet, das ohne intensive Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts nicht betreut werden kann. Jeder hat zwar schon mal etwas vom Arbeitsrecht gehört und viele, auch juristische Laien, meinen sich gut auszukennen. Halbwissen ist hier aber besonders schadensträchtig. Schon im Studium habe ich mich als Schwerpunktfach mit dem Arbeitsrecht befasst und ich bilde mich hier laufend fort.

Ich bin für Sie als Fachanwalt für Arbeitsrecht der richtige Ansprechpartner für alle Ihre Fragen und Fälle zum Individual-Arbeitsrecht und Kollektiv-Arbeitsrecht.

Arbeitsrecht auf dem Bau

Aufgrund der jahrelangen Betreuung vieler Mandanten aus der Baubranche wird insbesondere auch das Spezialthema „Bundesrahmentarifvertrag Bau“  und die damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen, etwa die Zugehörigkeit eines Unternehmens zur SOKA Bau, ULAK, oder zur Malerkasse qualifiziert abgedeckt.

Arbeitsrecht in der Pflege

Zudem berate und betreue ich nunmehr seit vielen Jahren verschiedene Unternehmen aus der Pflegebranche im Arbeitsrecht, so dass die dortigen Besonderheiten, etwa die Anwendung der Pflegearbeitsbedingungenverordnung  ebenfalls bestens bekannt sind.